Titanium Feingießen

Titanium Feingießen

1. Wir sind einer der zuverlässigen China-Titan-Investitionsguss-Hersteller und Lieferanten und haben eine produktive Titan-Feinguss-Fabrik, können Sie Produkte von unserem Unternehmen zu bekommen.

2.Investment Casting / Lost Wax Feinguss auch als Wachs-Gussteil bezeichnet, ist einer unserer Kern ...

Product Details

Titanium Feingießen


Produkte Spezifikation


Name Titanium Feingießen
Standard ASTM B367
Klasse Klasse 2, Klasse 3, Klasse 5
Gewicht Von ein paar Gramm bis 200KG
Wachseinspritzung
Handbuch; Halbautomatisch; Vollautomatisierte Wachsspritzmaschinen
Gießmaschine Vakuum-Schädel-Ofen
Gussart Zentrifugalguss
Qualitätskontrolle
Hot Isostaic Pressing (HIP); Wärmebehandlung
Oberfläche Poliert, Sandstrahlen und Galvanisieren Färben

Anlagebetrieb / Verlorenes Wachs

Feingießen, auch als Wachsguss bezeichnet, gehört zu unseren Kernkompetenzen. Feingießen / Wachsschleifen ist ein Herstellungsprozess, der verwendet wird, um komplexe Formen zu schaffen, die dünne Wände schnell und kostengünstig haben können. Wie der Name "Casting" impliziert, ist es ein Prozess des Gießens von geschmolzenem flüssigem Metall in eine Form. Der "verlorene Wachs" Begriff kommt von der Verwendung eines Wachs-Masters, um eine Form zu schaffen. Das Wachs wird aus der Form geschmolzen, sobald die keramische Beschichtung, die die Form bildet, trocken ist.

Mit TPS (Toyota Production System), PPAP (Pre Production Approval Procedure) und PCP (Process Control Plan) erreichen wir immer qualitativ hochwertige Ergebnisse . Diese Verfahren werden verwendet, um jegliche Veränderung des Prozesses zu bewerten und zu eliminieren und garantieren die Qualität des Endprodukts. Unser Engagement, diese Qualitätsmanagement-Verfahren strikt zu verfolgen, ist mehr als Anforderungen an ISO9001 Qualitätssicherungssystem. Wir können sowohl geringe Volumen- als auch hohe Produktionsmengen anbieten

DSC_0660.jpg

Pre-Production Proben / Prototypen

Wir sind in der Lage, Proben zu liefern, ohne in das Werkzeug für die Herstellung eines Spritzgusswerkzeugs für den Wachsmeister investieren zu müssen. Wir sind in der Lage, eine kleine Anzahl von Wachs-Meistern auszudrucken, aus denen wir Investitionsgussteile liefern können, mit denen Proben für die Prüfung und Auswertung während der Entwurfsphase zur Verfügung gestellt werden können. Wir können dies sowohl für Stahl- als auch für Titanteile tun. Wir können auch HIP behandeln die Teile in kleinen Volumen, die Proben sind wirklich repräsentativ für Produktionsteile.                                                                             


DSC_0488-22.jpg

Industrien serviert


Wir liefern Teile für viele Branchen, einschließlich: Sportindustrie, Auto Industrie-Industrie, marine Industrie Anwendungen (Kleinteile) petrochemische Industrie, Steuerungsinstrumente, Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge und alle anderen allgemeinen Engineering-Anwendungen. Präzisions-Titan-Guss-Legierung hat viele spezielle Anwendungen wegen seiner geringen Gewicht, überlegene Festigkeit und Anti-Korrosion-Eigenschaften.

           

Investition-casting-image.jpg

Verfügbare Materialien

In vielen Titanlegierungen wie Ti6V4AL wird Material aus jedem Pour getestet

OES-Technologie ist ein Standardteil des Prozesses . Alle Testergebnisse sind gut dokumentiert und nachvollziehbar. Die richtige Materialwahl hängt von der Anwendung des Kunden ab, Unterstützung auf Anfrage. Nach der Wärmebehandlung / Härtung erfolgt vor Ort in einer kontrollierten Umgebung, die Teile im Härtebereich von 28 bis 60 HRC (Härte Rockwell Skala C) produziert.


Sekundärbetrieb

Nach dem Gießen müssen die Teile maschinell bearbeitet werden, um einige präzise Abmessungen zu erreichen, auch Fäden können hinzugefügt werden. Die Oberflächenveredelung muss für Teile mit Sichtflächen verbessert werden. Eine Vielzahl von Ausführungen

Einschließlich Hochglanzpolieren, Sandstrahlen, gebürstetem Finish, Malerei,

Nickel oder Chromplattierung und PVD (Physical Vapor Deposition) sind alle

Vor Ort zu den höchstmöglichen Standards unter kontrollierten Prozessen. Darüber hinaus müssen die physikalischen Eigenschaften verbessert werden. Dies kann durch die Verwendung von Hot Isostatic Processing erreicht werden. Dieser Prozess verbessert die Dichte des Gusses und wird für Teile empfohlen, die für den Einsatz in anspruchsvollen Situationen ausgelegt sind.


Sekundär-Operation.jpg

Qualitätskontrolle

PCP: Prozessleitsystem: Definiert den Prozessablauf und ermittelt die detaillierten Prüfpunkte jedes Prozesses. Wir verwenden dieses Verfahren zusammen mit Arbeitsanweisungen, um sicherzustellen, dass jeder Betreiber und Inspektor klar versteht, was getan werden soll und wann. Das Qualitätsmanagement des Prozesses führt zu einem fehlerfreien Produkt.

PPAP: Pre Production Genehmigungsverfahren: Wird bei allen Projekten in unserem Unternehmen verwendet. Diese Vorgehensweise soll sicherstellen, dass alle benötigten Muster und Dokumente zur Verfügung stehen. Es wird auch verwendet, um alle wichtigen Prozess zu bewerten, indem Sie die Analyse der gesammelten Daten.

TPS: Toyota-Produktionssystem: Wird verwendet, um das Layout jeder Produktionslinie zu definieren und auch zu definieren , wie ein Teil durch den gesamten Prozess geht, um die Produktionseffizienz zu verbessern. Auch klar definiert, was jeder Prozess tut.

Materialprüfung : Jede Materialmenge wird vor dem Gießen durch ein optisches Emissionsspektrometer geprüft, um zu garantieren, dass der Materialinhalt im richtigen Bereich liegt. Dieser Prozess ist Teil unseres Standard-Prozesskontrollplans und die Ergebnisse sind gut dokumentiert.

Weld_repair_Bao_Ti.png



Ausrüstung-tishellafterpour-273x300.jpg

Projektentwicklungszyklus

Sobald wir einen Auftrag erhalten, folgen wir einem strengen Verfahren, das sich als wirksam erwiesen hat. Die Konstrukteure bewerten das Produkt und entwerfen die Form.

Tool Making : Die Form für die Herstellung der Wachs-Master wird mit der neuesten CAD / CAM-Technologie und Ausrüstung einschließlich 5-Achs-DMG CNC-Fräsmaschinen hergestellt.

Mold Trial:   Die Form wird mit Wachs injiziert, um die anfänglichen Wachsmeister zu kreieren. Diese teile

Vollständig geprüft mit optischen Messgeräten von Metrology Experten. Modifikationen müssen für sehr komplexe Teile vorgenommen werden. Der Zyklus geht weiter, bis das Wachsformen innerhalb akzeptabler Parameter liegt. Ein Probelauf von Wachsmeister wird für die nächste Runde der Versuche geformt.

Making the "Shell" oder Mould: Der Meister Handwerker wird beaufsichtigen und dokumentieren die erste Shell-Prozess. Sobald die Form fertig ist, bewegt sich das Projekt schrittweise durch die Anlage, wird von den technischen Führern in jeder Abteilung verarbeitet, wobei alle Prozessparameter vollständig dokumentiert sind. Wenn die erste Charge abgeschlossen ist, werden sie vollständig geprüft und alle gesammelten Daten analysiert, alle Themen werden in Team-Meetings angesprochen und Abhilfemaßnahmen werden nach Bedarf konzipiert und umgesetzt. Dann wird der Vorgang wiederholt, bis fehlerfreie Teile entstehen.


Hot Tags: Titan-Feinguss China, Hersteller, Lieferanten, Fabrik, Unternehmen, Produkte
Feedback
Anfrage
Your comments are welcome!
For more information about our brand and products, please feel free to contact us!
Please enter your email address:
Produkte der kategorie
Kontaktieren Sie uns
Address: No. 90 Gaoxin Avenue, Hightech-Dist., Baoji, Shaanxi, China
Tel: 086-917-3155259
Fax: 086-917-3371340
E-mail: info@jstigroup.com
Baoji Jinshan Titan Industrie Co., Ltd.

Titanium Investment Casting

Titanium Investment Casting

1.We are one of the reliable China titanium investment casting manufacturers and suppliers and have a productive titanium investment casting factory, you can get products from our company.

2.Investment Casting / Lost Wax Investment casting also called lost wax casting, is one of our core...

Product Details

Titanium Investment Casting


Products Specification


NameTitanium Investment Casting
StandardASTM B367
GradeGrade 2, Grade 3, Grade 5
WeightFrom a few gram to 200KG
Wax Injection
Manual; Semi-automated; Fully Automated Wax Injection Machines
Casting MachineVacuum Skull Furnace
Casting TypeCentrifugal Casting
Quality Control
Hot Isostaic Pressing (HIP); Heat Treatment
SurfacePolished, Sand Blasting and Electroplating Coloring

Investment Casting / Lost Wax 

Investment casting also called lost wax casting, is one of our core competencies. Investment casting/lost wax casting is a manufacturing process that is used to create complex shapes that may have thin walls in a quick and cost effective way. As the name “casting” implies it is a process of pouring molten liquid metal into a mold. The “lost wax” term comes from the use of a wax master to create a mold. The wax is melted out of the mold once the ceramic coating that forms the mold is dry. 

We always achieve high quality results by using TPS (Toyota Production System), PPAP (Pre Production Approval Procedure) and PCP (Process Control Plan) . These procedures are used to evaluate and eliminate any variation in the process, and guarantee the quality of the final product. Our commitment to strictly follow these quality management procedures is more than requirements on ISO9001 quality system. We can offer both low volume and high volume production quantities  

DSC_0660.jpg

Pre-Production samples/prototypes

We are able to provide samples without having to invest in the tooling for making an injection mould tool for the wax master. We are able to 3d print a small number of wax masters, from which we can provide investment cast parts, which can be used to provide samples for testing and evaluation during the design phase. We can do this for both steel and titanium parts. We can also HIP treat the parts in small volume, the samples are truly representative of production parts.                                                                           


DSC_0488-22.jpg

Industries Served


We supply parts to many industries including: sporting industry, auto Industryaviation industry, marine industry applications (small parts) petrochemical industry, control instruments, power tools, hand tools, and all other general engineering applications. Precision titanium casting alloy has many special applications because of its light weight, superior strength and anti corrosion characteristics.

           

investment-casting-image.jpg

Materials Available

In many titanium alloys like Ti6V4AL, material from every pour is tested using

OES technology this a standard part of the process. All test results are well documented and  traceable. The correct material choice will depends upon the customer’s application, assistance available upon request. Post heat treatment/ hardening is done on site in a controlled environment producing parts within the hardness range from 28 up to 60 HRC( Hardness   Rockwell scale C ).


Secondary Operation

After casting the parts may need to be machined to achieve some precise dimensions, threads may also need to be added. The surface finish may need to be improved for parts with visual surfaces. A variety of finishes 

including high gloss polishing, sand blasting, brushed finish, painting, 

nickel or chrome plating and PVD (Physical Vapor Deposition) are all 

done on site to the highest possible standards under controlled processes. In addition, the physical properties may need to be improved. This can been achieved by using Hot Isostatic Processing, this process improves the density of the casting and is recommended for parts that are designed for use in demanding situations.


Secondary-Operation.jpg

Quality Assurance

PCP: Process Control Plan: Defines the process flow and determines the detailed   inspection points of each process. We use this procedure together with working   instructions to make sure every operator and inspector clearly understands what   should be done and when. Quality management of the process  results in a defec   free product.

PPAP: Pre Production Approval Procedure: Used on all projects in our company. This procedure is to make sure all needed samples and documents are available. It’s also used to evaluate all key process by doing analysis of the collected data.

TPS: Toyota Production System: Used to define the layout of each production line and also define how a part goes though the whole process to improve the   production efficiency. Also it clearly defines what each process doing.

Material Testing: Each batch of material is tested by an optical emission   spectrometer right before casting to guarantee the material content is within the   correct range. This process is part of our standard process control plan and results   are well documented.

Weld_repair_Bao_Ti.png



equipment-tishellafterpour-273x300.jpg

Project Development Cycle

Once we receive an order we follow a strict procedure that has proved to be effective. The   design engineers evaluate the product and design the mold.

Tool Making: The mold for making the wax master is made using the latest CAD/CAM       technology and equipment including 5 axis DMG CNC milling machines.

Mold Trial: The mold is injected with wax to create the initial wax masters. These parts ar

fully inspected using optical measuring equipment by Metrology experts. Modifications may need to be made for very complex parts. The cycle continues until the wax molding is           within acceptable parameters. A sample run of wax masters will be molded for next round of trials.

Making The “Shell” Or Mold: The master craftsman will oversee and document the first shell making process. Once the mold is ready, the project will move progressively through the facility, being processed by the technical leaders in each department, all process parameters being fully documented. When the first batch is complete, they are fully inspected and all data collected is analysed, any issues are addressed in team meetings and remedial action is designed and implemented as required. Then the process is repeated until defect free parts are produced.


Feedback
Feedback
Your comments are welcome!
For more information about our brand and products, please feel free to contact us!
Please enter your email address:
Contact Us
Address: No.90 Gaoxin Avenue, High-Tech Dist., Baoji, Shaanxi, China
Tel: 86-917-3155259
Fax: 86-917-3371340
E-mail: info@jstigroup.com
Baoji Jinshan Titanium Industry Co.,Ltd